das stoof
Sicherheitskonzept

Panzerung der Beschussklassen
ab B4+

  • Alarmanlage
  • Auspuffvorsatz
  • Run-Flat System
  • Batteriehauptschalter
  • Batteriepanzerung x 2
  • Feuerlöschsystem
  • Gegensprechanlage
  • gepanzerte Motorraumseitenteile
  • gepanzerter Tank
  • gepanzerte Zentralelektrik
  • Kill-Switch
  • Fensterheber
  • durch Fa. Stoof entwickelter Batterietrennschalter
  • Spezialsitze
  • Standheizung
  • Türstoßdämpfer
  • Glasverdunkelung (temporär oder permanent)

Der Land Rover Range Rover Vogue als Armoured Vehicle – Sicherheit trifft Luxus

Mit dem Range Rover Vogue hat Land Rover einen markanten und kraftvollen SUV entworfen. Das im Sommer 1970 in den Markt eingeführte Modell war der Konstruktion nach ein reinrassiger Geländewagen. Später wurde das Fahrzeug in mehreren Entwicklungsstufen zu einem SUV mit weiterhin hervorragenden Geländeeigenschaften weiterentwickelt.   

Der Range Rover zählt zu den weltweit bekanntesten SUVs. Die über üppige Kraftreserven verfügenden Motoren haben sich bereits vielfach sowohl in urbaner Umgebung als auch in schwerem Gelände bewährt.  

In den zurückliegenden Jahrzehnten erlebte Range Rover eine beeindruckende Entwicklung – von der ersten Generation an war der Allradantrieb das Markenzeichen des damals noch britischen Fahrzeugs. Die 2. Generation, 25 Jahre nach der Markteinführung des ersten Range Rovers, stellte bereits eine sehr leistungsstarke Motorenfamilie zur Verfügung, unter anderem einen 4,6 Liter V8 Benzinmotor.

Die mittlerweile 5. Generation gilt als ideales Fahrzeug für Diplomaten, Regierungseinrichtungen und internationale Organisationen, insbesondere für den Einsatz in den europäischen und nordamerikanischen Breitengraden.

Technische Spezifikationen

Länge:
5.000 mm

Höhe:
1.869 mm

Breite:
2.073 mm

Radstand (langer Radstand):
2922 mm

Bodenfreiheit der Achse:
220 mm

Merkmale

  • B6 oder B7 Panzerung möglich
  • zur Panzerung verwendeten Materialien wie Stahl, Aramid und Glas wurden ballistisch durch unabhängige deutsche Behörden (Beschussamt) getestet
  • Standardpanzerung ohne Trennwände und ohne innere Türen
  • speziell für das Gewicht des Fahrzeuges entwickelte Fahrwerkskomponenten und Bremsanlagen gewährleisten die Zuverlässigkeit und Sicherheit auf den Straßen
  • unauffälliges Auftreten
  • äußeres Erscheinungsbild des Originalfahrzeugs bleibt trotz Panzerung erhalten
  • Auswahl des Basisfahrzeugs spezifisch für Region des Einsatzes
  • eingebaute Basis für Kommunikations- und ECM-Anlagen
  • Innenausstattung komplett mit qualitativ hochwertiger und langlebiger grauer, schwarzer oder beigefarbener Polsterung
  • Unterstützung bei Wartung und Reparaturen durch weltweit vorhandenes Servicenetz